
🏈 Nachbericht zum ersten Class Meeting mit Coach Marcus Herford 🏈
Am vergangenen Donnerstag fand das erste Meeting unserer diesjährigen U19 Class Meeting-Reihe statt. Coach Marcus Herford nahm sich 1,5 Stunden Zeit, um unseren Spielern und Trainern wertvolle Einblicke in die Rolle eines Spielers und die richtige Einstellung im Football zu geben.
🔹 Die richtige Einstellung als Spieler
Zu Beginn des Meetings sprach Coach Herford über die grundlegende Einstellung, die ein Spieler unabhängig von seiner Position mitbringen sollte. Kurz gesagt: Wer besser werden will, muss bereit sein, in sich selbst und seine Fähigkeiten zu investieren. Wer davon träumt, eines Tages am College oder in höheren Ligen zu spielen, muss mehr tun, als nur einmal pro Woche ins Teamtraining zu kommen. Erfolg erfordert Einsatz, Disziplin und den Willen, die Extrameile zu gehen – auch wenn man von verschiedenen Faktoren abgelenkt oder beeinflusst wird.
🔹 Anforderungen an jede Position
Im zweiten Teil des Meetings ging es um die spezifischen Anforderungen an jede Position im Team – vom Quarterback bis zum Kicker. Dabei wurden nicht nur die physischen, sondern vor allem die mentalen Aspekte beleuchtet, die jede Position mit sich bringt.
🔹 Was ein Spieler besser vermeiden sollte
Zum Abschluss thematisierte Coach Herford, welche Verhaltensweisen Spieler vermeiden sollten:
❌ Kritik an Mitspielern, Trainern oder Schiedsrichtern – stattdessen sollte man sich selbst hinterfragen und Verantwortung übernehmen.
❌ Ausreden suchen – ein guter Spieler findet Lösungen und nimmt Herausforderungen an.
❌ Sich ablenken oder runterziehen lassen – jeder ist selbst für seinen Fortschritt verantwortlich.
Ein guter Spieler zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Teamkollegen unterstützt, vor allem wenn sie Schwierigkeiten haben.
💡 Fazit:
Das erste Class Meeting war ein starker Auftakt! Die Grundlagen wurden herausgearbeitet, und in der abschließenden Fragerunde wurde klar, dass der Vortrag viele Spieler zum Nachdenken angeregt hat – genau das ist unser Ziel. Wir wollen Impulse setzen und unsere Spieler dazu motivieren, sich weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen.
Ein großes Dankeschön an Coach Marcus Herford für das inspirierende Meeting! 🙌 Wir wünschen ihm und den Helvetic Mercenaries viel Erfolg für die Saison!
📢 Das nächste Class Meeting steht bereits in den Startlöchern! Wir werden euch in Kürze darüber informieren.
📸 @lars.kauz
📸 @Jessica Pielsticker
#AFCUniverse #ClassMeeting #FootballMindset #NextLevel #HelveticMercenaries
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.02.2025 um 20:43 von:
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/1351645379580997
Weitere News

🏈 Vorbericht: Dritter und letzter U16-Flag-Spieltag 🏈
Am kommenden Samstag, den 15.02.2025, steht für unsere U16-Flag-Mannschaft der letzte reguläre Spiel...

🏈🔥 U13 Winter Flag – 3. Spieltag, 2. Spiel 🔥🏈
Sieg hält die Chance auf das Finalturnier am Leben!

🏈 U13 Winter Flag – 3. Spieltag 🏈
Niederlage gegen den Tabellenführer