overlay1.png

Die Jugendabteilungen von Frankfurt Universe und der Rüsselsheim Crusaders werden ab sofort mit ihrer U16, U17 und U19 gemeinsam als Spielgemeinschaft unter dem Namen „Crusaders of the Universe“ auflaufen. Auch eine Erweiterung der SG auf eine gemeinsame U13 ist nach der Flag-Football-Season für April 2019 geplant.

Ziel dieser Spielgemeinschaft ist es, die Jugendarbeit beider Teams deutlich zu verbessern. Den Jugendspielern soll in jedem Training eine Ausbildung mit genügend Mitspielern und erfahrenen Coaches für jede Position geboten werden. Vor Allem soll ein aktiver Spielbetrieb ohne Absagen, aufgrund von zu wenigen Spielern, ermöglicht werden. Die Jugendteams sollen alle nach derselben Coaching Philosophie trainiert werden, damit für jeden Spieler ein problemloser Übergang in die nächste Jugendmannschaft gewährleistet ist.

Das Training wird zu 50% in Frankfurt und zu 50% in Rüsselsheim stattfinden. Des Weiteren wird angestrebt, dass die meisten Heimspiele der „Crusaders of the Universe“ im Stadion am ‪Sommerdamm in Rüsselsheim stattfinden. Dort sind mit einem optimalen Rasen, genügend Parkplätzen und einer großen Tribüne alle Voraussetzungen für fantastische Football Heimspiele gegeben.

Zugpferd der Spielgemeinschaft soll die U19 rund um Headcoach (HC), Defense Coordinator (DC) und Linebacker Coach Ben Dey werden. Christian Feck wird Specialteam Coordinator, Defense Back Coach und Assistant/Stellvertreter von Ben Dey als HC/DC. Die beiden werden von Positionscoach Fero Gezek (DL) in der Defense unterstützt. Den Job des Offense Coordinators (OC) und des QB Coaches übernimmt Daniel Lapp. Er wird dabei von den Positioncoaches Otis Williams (OL), Josh Burger (RB), Christoph Semsch (RB), Philipp Heger (WR) und Robert Wilhelmy (TE) unterstützt.

Headcoach der U16 wird Jörg Dangmann sein, und Headcoach der U13 wird Günter Lezius sein. Dort wird er von Dominik Merkel beim Coaching unterstützt. Die beiden HCs werden dabei von den zahlreichen Coaches der U19 unterstützt. Der Coaching Staff für U13 und U16 wird ebenfalls noch erweitert, damit auch dort eine optimale Ausbildung ermöglicht wird.

Unterstützt werden die Coaches dabei von einem großen Teammanagement- und Supportteam beider Vereine rund um Petra Rüdiger. Das etablierte Support Team der Crusaders um Sarah Ann Adam, wird dabei fester Bestandteil dieses Orga-Teams.

Es wird demnächst ein Try-Out veranstaltet, zu welchem wir noch offiziell alle interessierten Neuzugänge einladen werden.

Grundsätzlich gilt: Jedes Training ist ein offenes Training! Interessierte Spieler sind bei jedem Training der „Crusaders of the Universe“ willkommen. Training findet während den Wintermonaten Montag, Mittwoch und Freitag statt.

Bei weiteren Fragen sind wir über Facebook oder Instagram jederzeit erreichbar.

Werdet ein Crusader of the Universe!

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden

Anmelden