overlay1.png
Gelungenes Thanksgiving-Essen im Ostpark

Gelungenes Thanksgiving-Essen im Ostpark

Die dreizehnte Auflage des jährlichen Thanksgiving-Essens, das der AFC Universe in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e. V. ausrichtet war trotz der erschwerenden...

⚠️Wichtige Information⚠️ - Aussetzung Trainingsbetrieb ab dem 02.11.2020

⚠️Wichtige Information⚠️ - Aussetzung Trainingsbetrieb ab dem 02.11.2020

Der Spiel- und Trainingsbetrieb aller Abteilungen des AFC Universe Frankfurt e. V. wird ab Montag, den 02.11.2020 bis auf Weiteres ausgesetzt. Sobald Regelungen, Verordnungen sowie die Entwicklung...

Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders: Neue Wege in der Jugendarbeit

Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders: Neue Wege in der Jugendarbeit

Liebe Mitglieder, Spieler, Helfer, Eltern sowie Fans des AFC Rüsselsheim Crusaders 2016 e.V. und des AFC Universe Frankfurt e. V., die Verantwortlichen unserer Vereine haben gemeinschaftlich...

Spielberichte zum U16-Finalturnier vom 24.10.2020

Spielberichte zum U16-Finalturnier vom 24.10.2020

Spiel 1 / Bad Homburg Sentinels vs Crusaders oft he Universe Im ersten Spiel des Finalspieltages bekamen es die Crusaders of the Universe bei doch sehr angenehmen Herbstwetter mit dem bisher...

  • Gelungenes Thanksgiving-Essen im Ostpark

    Gelungenes Thanksgiving-Essen im Ostpark

  • ⚠️Wichtige Information⚠️ - Aussetzung Trainingsbetrieb ab dem 02.11.2020

    ⚠️Wichtige Information⚠️ - Aussetzung...

  • Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders: Neue Wege in der Jugendarbeit

    Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders:...

  • Spielberichte zum U16-Finalturnier vom 24.10.2020

    Spielberichte zum U16-Finalturnier vom 24.10.2020

70 Spiele, Jersey 56, 50 Siege, 26 PAT, 21 Touchdowns und einiges mehr

Randall PayneÜbrigens… Universe-Wide Receiver Timo Jensen machte seine Ankündigung wahr und fing gegen die Frankfurt Pirates seinen zweiten Touchdown-Pass nach der Catch-Premiere am vergangenen Spieltag in Kaiserslautern. Am Betzenberg hatte der 19-Jährige seinen ersten „Sechser“ gefangen…

Und: Thomas Zampach verschoss gegen die Pirates auch beim 13:6 am 22. Juni in der CommerzbankArena seinen zweiten PAT.

Und: Der ehemalige Eintracht-Kicker liegt nun mit 26 Karriere-Zusatzpunkten zehn PAT hinter Thomas Kösling und Den Lindenblatt; hat sie aber auch in nur einer Saison erzielt.

Und: Randall Payne, der das 13:0 für Universe durch einen kurzen 8-Yard-Lauf erzielte, benötigt nur noch einen Touchdown, um Tim Pope (22) einzuholen. In der All-time-Rangliste führen dann aber weiterhin Drew Mazyck (39) und Patrick Hähnel (28). Werden nur Touchdowns in regulären Verbandsspielen gezählt, liegt Mazyck (28) vor Hähnel (24) sowie Pope und Payne (21), denn Payne erzielte noch nie in einem Test- oder Freundschaftsspiel einen Touchdown.       

Dusche für Thomas KöslingUnd – nicht ernst gemeint: Würde Universe gegen die Wildcats 119 Punkte erzielen, hätte der Club die 2000-Punkte-Schallmauer durchbrochen. Erzielten die Wildcats ihrerseits 915 Punkte, wäre allerdings auch die 2000-Punkte-Schallmauer hinter dem Doppelpunkt durchbrochen.

Und: Die Universe-Cheerleader, die in der vergangenen Woche für die Saison 2014 ausgewählt wurden, schauten sich den Sieg der „Men in Purple“ über die Pirates an. Allerdings noch inkognito…

Und – sollte jemand eine „Harter Hund“-Kaffeetasse verschenken wollen: Defensive Coordinator Daniel Garcia war der letzte an der Universe-Sideline, der sich warme Kleidung anzog.

Retire Jersey #56Und: Die Pirates haben einen Universe-Rekord aufgestellt, da sie das einzige Team in der Geschichte des AFC sind, das bisher sechs Mal gegen die „Men in Purple“ antrat. Aktuelle Bilanz für sie: 3-2-1.

Und: Mit Thomas Kösling beendete ein Spieler seine Football-Karriere, der Universe seit dem ersten Spieltag die Treue hielt. Erste Universe-Fans forderten daher bereit, die Jersey-Nummer 56, die Kösling trug, zu retiren, in Zukunft also nicht mehr zu vergeben.

Und: Rekordspieler ist jedoch ein anderer. Kai Schlegel absolvierte bisher alle Einsätze von Frankfurt Universe. Insgesamt 70!

Und: Universe erspielte sich gegen die Piraten den Jubiläumssieg. 50 Mal gewann der Club bisher…

Und: Hoffentlich ist die Witterung am Samstag, 31. August, 16 Uhr, ein wenig milder, wenn die mit Universe befreundeten Kirchdorf Wildcats in Frankfurt zum Gastspiel antreten.

Universe auf Facebook

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden