overlay1.png
Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020

Liebe Mitglieder des AFC Universe, Fans der GFL Mannschaft, Partner und Freunde, das Ende eines Jahres ist immer eine Zeit der Reflexion und der Besinnlichkeit, aber auch des Aufbruchs und des...

Gelungenes Thanksgiving-Essen im Ostpark

Gelungenes Thanksgiving-Essen im Ostpark

Die dreizehnte Auflage des jährlichen Thanksgiving-Essens, das der AFC Universe in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e. V. ausrichtet war trotz der erschwerenden...

⚠️Wichtige Information⚠️ - Aussetzung Trainingsbetrieb ab dem 02.11.2020

⚠️Wichtige Information⚠️ - Aussetzung Trainingsbetrieb ab dem 02.11.2020

Der Spiel- und Trainingsbetrieb aller Abteilungen des AFC Universe Frankfurt e. V. wird ab Montag, den 02.11.2020 bis auf Weiteres ausgesetzt. Sobald Regelungen, Verordnungen sowie die Entwicklung...

Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders: Neue Wege in der Jugendarbeit

Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders: Neue Wege in der Jugendarbeit

Liebe Mitglieder, Spieler, Helfer, Eltern sowie Fans des AFC Rüsselsheim Crusaders 2016 e.V. und des AFC Universe Frankfurt e. V., die Verantwortlichen unserer Vereine haben gemeinschaftlich...

  • Jahresrückblick 2020

    Jahresrückblick 2020

  • Gelungenes Thanksgiving-Essen im Ostpark

    Gelungenes Thanksgiving-Essen im Ostpark

  • ⚠️Wichtige Information⚠️ - Aussetzung Trainingsbetrieb ab dem 02.11.2020

    ⚠️Wichtige Information⚠️ - Aussetzung...

  • Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders: Neue Wege in der Jugendarbeit

    Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders:...

Zweitligist testet gegen GFL-Club Rhein-Neckar Bandits

Zweitligist testet gegen GFL-Club Rhein-Neckar BanditsDie Verantwortlichen der Rhein-Neckar Bandits baten nochmals um Entschuldigung, obwohl sie an der Absage des Testspiels gegen Frankfurt Universe keine Schuld trugen: "Wir haben selbst erst heute morgen erfahren, dass der Platz unbespielbar ist." Tatsächlich konnte der Test des Erstligisten gegen Zweitligist Frankfurt Universe aufgrund der starken Regenfälle am Vorabend nicht ausgetragen werden und wurde kurzerhand in eine Scrimmage umgewandelt.

So reisten die "Men in Purple" nach Mannheim, um zunächst einige Spielzüge gegen die Bandits auszuführen und schließlich unter Realbedingungen mehrere Drives auszuspielen.

 Head Coach John Rosenberg, der vor dem geplanten Spiel bereits angekündigt hatte, nicht zu viel von einem Frankfurter Team zu erwarten, das erst seit zwei Wochen als Einheit trainiere, zeigte sich mit der Leistung des Zweitligisten zufrieden. "Wir haben heute gegen ein GFL-Team gestestet, das 2012 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft stand… daher war es sehr erfreulich, dass wir in manchen Facetten bereits auf Augenhöhe agierte haben", unterstrich der US-Amerikaner, der seine Spieler im Abschluss-Huddle lobte, einen "wirklich guten Job" gemacht zu haben.

Die Bandits seien eine sehr gute Möglichkeit gewesen, trotz fehlender Frankfurter Leistungsträger wie Martin Latka, Drew Mazyck oder Cedric Clark die Vorbereitung auf die GFL2-Saison voranzutreiben. "Sie sind immerhin wahrscheinlich das beste Team, auf das wir diese Saison treffen."

 Frankfurt Universe habe erfreulicherweise nicht "zu viele Fehler gemacht" und jeder Spieler und Coach sowie alle Staff-Mitglieder hätten auf Anhieb gut zusammengearbeitet. "Das ist nicht selbstverständlich", zeigte sich Rosenberg beeindruckt. "Jeder wusste um seinen Job und hat ihn professionell gemacht." Natürlich habe er auch "Dinge gesehen, an denen jeder einzelne Spieler arbeiten muss. Dafür ist das Training da…". Fehler müssten eliminiert und Stärken weiter ausgebaut werden. Dennoch habe das Team bereits zu einem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung hart und clever agiert und sich sicherlich den Respekt der Bandits verdient.

 Am Sonntag, 21. April, empfangen die "Men in Purple" nun die Bonn Gamecocks zum Testspiel. Ausgetragen wird der Test gegen den GFL2 Nord-Club ab 15 Uhr im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm.

Universe auf Facebook

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden