overlay1.png
Neuer Partner und Sponsor für unsere Jugendmannschaften

Neuer Partner und Sponsor für unsere Jugendmannschaften

Ab sofort werden unsere Jugendmannschaften von GATORSHOP.DE unterstützt. Hierbei handelt es sich um den einzigen Onlineshop in Deutschland der sich auf den Vertrieb von GATORADE spezialisiert hat....

Happy Birthday, Universe!

Happy Birthday, Universe!

Liebe Freunde des AFC Universe e. V., wir feiern Geburtstag, denn heute vor genau 14 Jahren wurde unser Verein gegründet. Das vergangene Jahr hat sich gleich aus mehreren Gründen entgegen unseren...

Kickoff zur GFL Juniors Saison 2021!

Kickoff zur GFL Juniors Saison 2021!

Auch für unsere U19 Jugendbundesligamannschaft steht endlich der Spielplan fest. In diesem Jahr wird die GFL Juniors Saison aufgrund der Corona Situation allerdings in einer modifizierten Version...

Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020

Liebe Mitglieder des AFC Universe, Fans der GFL Mannschaft, Partner und Freunde, das Ende eines Jahres ist immer eine Zeit der Reflexion und der Besinnlichkeit, aber auch des Aufbruchs und des...

  • Neuer Partner und Sponsor für unsere Jugendmannschaften

    Neuer Partner und Sponsor für unsere...

  • Happy Birthday, Universe!

    Happy Birthday, Universe!

  • Kickoff zur GFL Juniors Saison 2021!

    Kickoff zur GFL Juniors Saison 2021!

  • Jahresrückblick 2020

    Jahresrückblick 2020

Am gestrigen Freitag hatte unser langjähriger Jugendspieler Hugo Lacombe das letzte gemeinsame Training mit seinen Jungs. Hugo, der in den vergangenen knapp fünfeinhalb Jahren unsere verschiedenen Altersklassen erfolgreich durchlaufen hat, bricht nun zu neuen Ufern auf. Er wird in den nächsten Jahren den Grundstein für seine berufliche Karriere legen und in Kanada an der Concordia University in Montreal den Studiengang „Business Management“ absolvieren. Ebenso beabsichtigt er für das dortige Universitätsfootballteam die „Stingers“ zu spielen. Hierzu muss er sich allerdings vor Ort noch einigen Tests unterziehen und für das Team qualifizieren.

Wir sind überzeugt davon, dass er sowohl auf dem Spielfeld, als auch abseits davon im Hörsaal durch sehr gute Leistungen auf sich aufmerksam machen wird. Als Defensive Back war er nicht nur eine feste Größe in unserer Verteidigung, sondern auch 2018 und 2019 im Kader der Landesauswahl „Hessen Pride“. Im Jahr 2018 wurde er dabei zum Defense MVP, der Auswahl gekürt und durfte die Auswahl 2019 als Team Captain mit anführen. Durch seine konstant überzeugenden Leistungen wurden auch die Trainer der deutschen Football Nationalmannschaft auf ihn aufmerksam, was zur Einladung zu den Try-outs der Nationalmannschaft führte. Leider sind weitere Maßnahmen der Footballnationalmannschaft der Corona Pandemie zum Opfer gefallen. Sein vorerst letztes Spiel auf heimischen Boden bleibt somit der 22:0-Sieg, am 11.07.2021 im Freundschaftsspiel gegen die Gießen Golden Dragons, bei dem er noch einmal mit hervorragenden Leistungen überzeugen konnte.

Wir verlieren mit Hugo Lacombe nicht nur einen richtigen Leader auf dem Feld, sondern auch einen sehr loyalen, sowie verlässlichen Spieler und Mannschaftskameraden.

Für seinen beruflichen und sportlichen Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Lieber Hugo, mach es gut und lass von dir hören.

Universe auf Facebook

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden